Landesliga, Staffel 2: TSV Hertha Walheim – 1. FC Düren II, 6:1 (2:0)

Der TSV Hertha Walheim erteilte der Zweitvertretung von 1. FC Düren eine Lehrstunde: 6:1 hieß es am Ende für den TSV Hertha Walheim. Auf dem Papier ging der TSV Hertha Walheim als Favorit ins Spiel gegen 1. FC Düren II – der Verlauf der 90 Minuten zeigte, weshalb dem so war.

Alexander Dollhopf besorgte vor 52 Zuschauern das 1:0 für den TSV Hertha Walheim. Marvin Dumslaff trug sich in der 33. Spielminute in die Torschützenliste ein. Mit der Führung für den TSV Hertha Walheim ging es in die Kabine. In der 58. Minute stellte die Heimmannschaft personell um: Per Doppelwechsel kamen Yutaro Takahashi und Heinz Putzier auf den Platz und ersetzten Amil Dilberovic und Pascal Müller. Für das 3:0 der Mannschaft von Coach Mirko Braun sorgte Dollhopf, der in Minute 67 zur Stelle war. Das 1:3 von 1. FC Düren II bejubelte Philipp Welter (73.). Das 4:1 für den TSV Hertha Walheim stellte Dollhopf sicher. In der 77. Minute traf er zum dritten Mal während der Partie. Denis Pozder beseitigte mit seinen Toren (81./84.) die letzten Zweifel am Sieg des TSV Hertha Walheim. Schließlich schlug der TSV Hertha Walheim vor heimischer Kulisse 1. FC Düren II im 15. Saisonspiel souverän.

Trotz des Sieges bleibt der TSV Hertha Walheim auf Platz sechs. Mit dem Sieg baute der TSV Hertha Walheim die erfolgreiche Saisonbilanz aus. Bislang holte der TSV Hertha Walheim acht Siege, ein Remis und kassierte erst sechs Niederlagen.

Nach 15 absolvierten Begegnungen nimmt 1. FC Düren II den achten Platz in der Tabelle ein. Fünf Siege, fünf Remis und fünf Niederlagen hat der Gast momentan auf dem Konto. Seit fünf Spielen wartet das Team von Coach Dominik Kremer schon auf einen dreifachen Punktgewinn.

Beide Mannschaften verabschieden sich jetzt erst einmal in die Winterpause. Weiter geht es am 01.03.2020 für den TSV Hertha Walheim auf der eigenen Anlage gegen den FC Germania Teveren. 1. FC Düren II tritt am gleichen Tag bei GKSC Hürth an.

© 2018  -  TSV Hertha Walheim e.V. - All Rights Reserved.