Stadionheft zum Heimspiel gegen Germania Teveren

Liebe Fußballfreunde, liebe Herthaner,

herzlich willkommen zum ersten Heimspiel des Jahres 2020 unserer Hertha gegen die Mannschaft des FC Germania Teveren. Mein besonderer Gruß gilt unserem Gast aus Teveren, sowie natürlich den Unparteiischen der heutigen Partie.


Ein für unseren Verein extrem intensives Fußballjahr 2019 liegt hinter der ganzen Hertha-Familie. Nachdem uns letzte Saison zu Jahresbeginn, auf einem Abstiegsplatz stehend, dass Wasser noch bis zum Hals stand, wurde durch einen gelungenen Endspurt das Minimalziel Klassenerhalt erreicht. Nach dem extremen personellen Umbruch in der Sommerpause, starteten wir mit einem nahezu komplett neuen Kader in die Saison. Im Endeffekt haben wir uns stabilisiert und sind wieder in den „ruhigen Gewässern“ der Landesliga angekommen. Dennoch lässt sich festhalten, dass nach einem guten Saisonbeginn sicher mehr möglich gewesen wäre, als der aktuell siebte Tabellenplatz. Das Ziel für die Rückrunde lautet mehr Konstanz und einen Platz im oberen Drittel zu erreichen.


Heute begrüßen wir mit der von Coach Dirk Ruhrig angeführten Mannschaft des FC Germania Teveren ein sehr starkes Team, welches uns am ersten Spieltag der neuen Saisons bei brütender Hitze schon alles abverlangt hat. Auch heute kann das Spiel aus unserer Sicht nur dann positiv gestaltet werden, wenn jeder auf Hertha Seite 100 Prozent abruft. Wird das nicht der Fall sein, wird die Germania auf ihre Chance lauern und diese sicherlich auch in Form von Mittelstürmer und Germania Urgestein Alexander Back ausnutzen.

An der Stelle möchte ich mich nochmal recht herzlich bei allen Hertha Supportern für die tatkräftige Unterstützung im abgelaufenen Jahr 2019 bedanken.


In der Falc Immobilien Arena, sowie in unserer Cafeteria im „Bolzplatz“ wird wie immer für das leibliche Wohl gesorgt.


Liebe Stadionbesucher, ich hoffe mit Ihnen auf einen unterhaltsamen und für unsere Hertha erfolgreichen Fußballnachmittag!


Dirk Benoit

© 2018  -  TSV Hertha Walheim e.V. - All Rights Reserved.